Über mich

 

Birgit Rieger

 

Noch ganz genau erinnere ich mich an meine Schulzeit und einzelne liebevolle Lehrer, die uns als Persönlichkeiten geschätzt und unsere individuellen Stärken gefördert haben.

In sämtlichen Poesiealben wurde ich gefragt, was ich denn mal werden will. Meine Antwort war immer Kindergärtnerin oder Sportlehrerin verbunden mit dem Wunsch mit jungen Menschen zu arbeiten.

 

Der Schulabschluss war vollbracht, Beeinflussungen von allen Seiten und Berufsberatungen drängten sich mir auf und meine Wahl fiel damals auf einen medizinischen Assistenzberuf.

 

Über zahlreiche Facetten meines Berufes und verschiedenartige Weiterbildungen, sowie die Arbeit mit meinen Patienten entwickelte sich meine eigentliche Leidenschaft und Berufung:

 Menschen in besonderen Lebensabschnitten zu beraten und ihnen zu helfen sich zu entwickeln. 

 

So begann meine Ausbildung im Bereich der Verhaltenslehre und der Kommunikation, ergänzt mit   Fortbildungen über Motivationsstrategien des Menschen, sowie das Interpretieren von Gesichtsstrukturen und deren Mimik. Diese Ausbildungen wurden alle bei der Fresh Academy Feldafing absolviert.

 

Als weiteren Mosaikstein fügte ich meiner Ausbildung den Kinder- und Azubi Lerncoach Advanced  bei Genialico hinzu und setzte diesen Weg erfolgreich mit dem Fernstudium zum Diplomierten Legasthenie Trainer durch den EÖDL und dem DVLD Legasthenie Dachverband in Deutschland fort.


Ein weiteres Mosaik habe ich im Bereich der Hypnose erworben. Als Hypotiseur ermöglicht es mir meine Klienten in eine tiefe Entspannung zu führen oder tiefsitzende Blockaden zu lösen.

Meine Liebe zur Persönlichkeitsentwicklung widme ich derzeit  der Achtsamkeit und werde bald meine Expertise als Achtsamkeits Coach anbieten können.


Gerne beantworte ich Ihnen aufkommende Fragen zu diesen tollen Möglichkeit ua. mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen und der Weg zu einem achtsamen und wohlwollenden Umgang mit sich und seinem Leben. 

  

Als Mutter von 2 Söhnen wurde mir schnell klar, wie unendlich wichtig eine liebevolle Prägung in der Familie, im Einklang mit einer pädagogisch hochwertigen Schulausbildung, bis hin zum universitären Abschluss ist.

 

So ist es meine tiefe Empfindung und für mich von besonderer Bedeutung, dass unsere Kinder individuell gefördert, gefordert und mit viel Liebe zu grossartigen Menschen heranreifen dürfen.

Unsere Kinder sollten es uns wert sein, sie mit dem Ziel zu begleiten, aus einem ungeschliffenen Edelstein einen wertvoll glänzenden Diamanten entstehen zu lassen.


Melden Sie sich gerne bei mir, wenn ich Sie mit meinen Worten angesprochen habe.

 

 

 

Von Herzen

Ihre

Birgit Rieger

 

 

 

 

 

   ...und heute biete ich im Bezug auf Kinder, Jugendliche und  junge Erwachsene 

Folgendes an:


 

>  Lerncoaching 

>  Legasthenietraining 

>  Gedächtnistraining

>  Gesichter lesen - Merkmale im Gesicht, die Aufschlüsse geben...!

>  Kommunikationstraining

>  Phantasiereisen

>  Hypnose ( Tiefenentspannung ; Blockadenlösung)

>  Verhaltenstherapie

>  Zeichnen von Sketchnotes

> Achtsamkeits Training - ab März 2022!

 

 

 

Ausbildungen:

Lerncoach Advanced Ausbildung bei Genialico: www.genialico.de

Diplomierter Legasthenietrainer : www.legasthenie.at

Kommunikationstrainer & Face Communication: www.fresh-academy.de

Ausgebildeter Hypnotiseur: TherMedius-Institut: www.hypnoseausbildung-seminar.de

Sketchnotes Zeichner:www.talkingtime.de

Achtsamkeits-Coach in Ausbildung: Bewusstseinsraum:https:www.bewusstseinsraum.de